Kein Präsenzunterricht am Mittwoch 16.01.2024

Liebe Schulgemeinde,

laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes und des Landeslagezentrums vom 16.01.2024 wird für den 17.01.2024 das folgende Unwetterereignis erwartet: es besteht die Gefahr des Auftretens von starkem Schneefall. Verbreitet wird es glatt. Betroffen sind der Voraussage zwar nur die Kreise MK-HSK OE-SI.

Nach Rücksprache zwischen dem Schulleiter und dem Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung Da unsere Schule bekanntermaßen in besonderer Höhe liegt, hat Prof. Dr. Timmer als schulfachlicher Dezernent verfügt, dass der Unterricht am morgigen Mittwoch in Form von Lernen auf Distanz gemäß Stundenplan im Vormittagsbereich stattfindet. Es gibt morgen kein Unterrichtsangebot in Form von Präsenzunterricht in der Schule. Für Kinder, die aufgrund der Kurzfristigkeit der Mitteilung oder anderer Gründe dennoch in die Schule kommen, stellt die Schule eine Notbetreuung in der Schule sicher. Diese Kinder kommen bitte alle an den Standort „Wahnscheider Straße“. Ich erteile allen Lehrkräften die Erlaubnis, den Distanzunterricht auch von anderen Orten als der Schule aus zu erteilen und somit planmäßig den Dienst aufnehmen.

Eine Anreise zur Schule ist nicht zwingend erforderlich. Die Unterrichtsinhalte werden wie gewohnt via Teams und One Note vermittelt, ich fordere alle Lehrkräfte auf, in den entsprechenden Klassen- und Kursteams sowie den dazugehörigen Kursnotizbüchern die Aufgaben einzustellen bzw. zu den Videokonferenzen einzuladen. Die Schüler*Innen müssen in ihrer planmäßigen Unterrichtszeit online und arbeitsbereit sein. Rückfragen stellen Sie bitte per Mail an die Fachlehrkräfte und Klassenleitungen. Ich hoffe, es gelingt uns allen gemeinsam, ein gutes Lernangebot für morgen zu realisieren und bitte u Verständnis für die kurzfristige Entscheidung, bei der die Sicherheit alle Mitglieder unserer Schulgemeinde an erster Stelle steht.

Dirk Bollwahn